Darum brauchen kleine Unternehmen eine Website

Ein Artikel von Felix Fuchs, einem der Gründer und Geschäftsführer der Webdesign Agentur Feron Media
Ein Artikel von Felix Fuchs
Veröffentlicht am 23.08.2024
Lesezeit: 2 Minuten
Für kleine Unternehmen kann eine gutdurchdachte Website der Schlüssel zum Erfolg sein. Sie bietet nicht nur eine Plattform, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, sondern schafft auch Vertrauen bei potenziellen Kunden. Außerdem können sich kleine Unternehmen durch einen überzeugenden Internetauftritt von ihrer Konkurrenz abheben.
Eine Grafik, die einige, erfolgreiche Webdesign-Projekte von Feron Media zeigt.
Eine Unternehmenswebsite unterstützt bei der Neukundenakquise
Viele kleine Unternehmen haben Probleme damit, Neukunden zu akquirieren. Eine eigene Homepage kann dabei helfen: Potenzielle Kunden finden Ihre Website im Internet, werden durch den professionellen Aufbau und gut durchdachte Inhalte überzeugt und treten mit Ihnen in Kontakt. Es kann wirklich so einfach sein – wenn Sie im Internetgefunden werden.
Als Dienstleister können Sie auf Ihrer Website einen Überblick über Ihre Leistungen, Ihre Preise und Ihre Referenzen geben und damit überzeugen. Durch einen Klick auf einen gutplatzierten Call-to-Action (CTA) können Interessenten ein Beratungsgespräch ausmachen, einen Termin buchen oder eine Ihnen Nachrichtschicken.
Als produzierendes Unternehmen können Sie noch einen Schritt weiter gehen und Ihre Produkte direkt im Internetverkaufen. Somit steht Ihnen ein weitaus größerer Kundenkreis zur Verfügung, der nicht am Rande Ihrer Stadt aufhört. Aus einem Onlineshop ergeben sich noch weitere Vorteile, wie etwa, dass Ihr Shop den Kunden 24/7 zur Verfügung steht.
Mit einer Website hängen Sie Ihre Konkurrenz ab
Eine professionelle Website zu kaufen und zu betreiben muss weder teuer sein noch viel Zeit in Anspruch nehmen – und doch besitzen in Deutschland 22% der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) noch keine Website. Hier kommt Feron Media ins Spiel: Wir sind darauf spezialisiert, kleinen und Kleinstunternehmen im Rahmen ihres meist sehr beschränkten Budgets zu einer professionellen Website zu verhelfen, die ihre Ziele erreicht. Die Ziele einer Website können z. B. sein den Umsatz zu steigern, Neukunden zu gewinnen oder neue Mitarbeiter zu finden.
Langfristig wachsen und Geld dabei sparen
Junge Unternehmer machen oft den Fehler, zu denken, dass eine moderne Website nur unnötige Kosten verursacht und keinen wirklichen Einfluss auf den Erfolg ihres Geschäfts hat. Dabei ist das Gegenteil der Fall: Ohne eine gut durchdachte Website ist die Chance sehr gering, dass potenzielle Kunden Ihre Produkte oder Dienstleistungen finden oder kaufen werden.
Außerdem muss eine Website nicht unverhältnismäßig teuer sein. Natürlich ist eine Website ein strategisches Investment für kleine Unternehmen, bei dem keine Kosten gescheut werden sollten - nichts desto trotz achten wir bei Feron Media darauf, atemberaubende Website im Rahmen Ihres Budgets umzusetzen.
Zusammenfassung
Warum kleine und neue Unternehmen eine Website brauchen ist im Grunde keine komplexe Frage. Eine professionelle und moderne Website, die auf die Erreichung Ihrer Ziele optimiert ist, hat viel Vorteile und kaum Nachteile für Ihr Geschäft. Die wichtigsten Vorteile im Überblick:
Neukundenakquise
Nachhaltige Kundenbindung
Hoch qualifizierte Bewerber anziehen
Ein Onlineshop, der 24/7 erreichbar ist
Dieser Artikel gefällt Ihnen?
Lassen Sie andere teilhaben, indem Sie diesen Artikel teilen!

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
Blog-Artikel: Warum Webflow perfekt für kleine Unternehmen ist
Warum Webflow perfekt für kleine Unternehmen ist
Eine starke Online-Präsenz ist heutzutage entscheidend für den Erfolg eines jeden Unternehmens ...
Blog-Artikel: Warum SEO so wichtig für kleine Unternehmen ist
Warum SEO so wichtig für kleine Unternehmen ist
Eine Website, die nicht für Suchmaschinen optimiert ist, wird Ihnen keine neuen Kunden bringen. SEO gehört zu ...
Fragen? Wir helfen gerne!
Das Bild zeigt Marlon Wronna, den Ansprechpartner bei Feron Media für potenzielle Projekte.
Marlon Wronna
Ihr Ansprechpartner
info@feronmedia.de
Unsere E-Mail
+49 1575 1360418
Unsere Telefonnummer
Die Webdesign Agentur Feron Media hat ihren Hauptsitz in Gelsenkirchen, Deutschland, ist aber auch in Wien, Österreich aktiv.

Fuchs & Wronna GbR

Florastr. 104
45888 Gelsenkirchen
Deutschland
Fragen? Wir helfen gerne!
Vielen dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns in den nächstes 24 Stunden bei Ihnen melden!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.